Winston Churchill erwog Konversion zum Islam
Der britische Staatsmann Winston Churchill (1874-1965) liebäugelte nach einem jetzt aufgefundenen Brief zeitweise offenbar mit einem Übertritt zum Islam. Laut der britischen Zeitung "The Telegraph" bedrängte seine Schwägerin Gwendoline Bertie den damals 32-Jährigen, kein Muslim zu werden.
Seful de stat Winston C. intr-o scrisoara acum descoperita iubea si voia sa treaca la islam. Ziarul din anglia anunta ca cumnata lui Gwendoline Bertie l-a sfatuit in scrisoara pe el de 32 de ani sa nudevina muslim.
"Bitte bekehre dich nicht zum Islam", schrieb Bertie im August 1907 an Churchill. "Ich habe in deiner Geisteshaltung eine Tendenz zum Orientalisieren bemerkt."
"Te rog nu te converti la Islam" a scris Bertie in August 1907 lui Churchill. " Eu am vazut in comporterea ta intelectuala o tendinta spre orientalism"
Churchill seinerseits schrieb im gleichen Jahr an die Frauenrechtlerin Constance Bulwer-Lytton, eine enge Bekannte: "Du wirst mich für einen Pascha halten; ich wünschte, ich wäre einer."
Churchill a scris in acelasi an la luptatoarea pentru drepturile femeii Constance Bulwer-Lytton, o cunostiinta apropiata: " Tu doresti sa ma vezi ca un Pasa,; eu imi doresc sa fiu unul."
http://www.welt.de/politik/ausland/a...zum-Islam.html